Schlossgartenfest 11.08.2018

Der Schlossgarten auf der Nordseite des „Kurfürstlichen Schlosses“ in Rain war Veranstaltungsort des traditionellen Sommerfestes der Krieger und Soldatenkameradschaft Rain am Lech mit Freundeskreis. Bei sehr guter Beteiligung und idealem Sommerwetter freute sich der Vorsitzende Günther Wintermayr über eine sehr gute Beteiligung und begrüßte alle Mitglieder und deren Gäste. Namentlich wurden begrüßt der 2. Bürgermeister der Stadt Rain Herr Leo Meier, die Stadträtin Frau Manuela Hackenberg, die Ehrenvorstände der KSK Werner Blasius und Günter Detter, Vertreter der Vereine die „Jungen Roaner“ und eine große Anzahl Mitglieder des Rainer Liederkranzes, nicht zu vergessen die Gäste des Freundeskreises Stadtpark der Stadt Rain.      Bei Kaffee und Kuchen ab 15:00 Uhr kam schnell gute Stimmung auf. Für die musikalische Untermalung sorgte Werner Brigl mit seiner Unterhaltungsmusik. Später gab es Gegrilltes, vorbereitet von Hans Schaller und Martin Jansen. Ein reichhaltiges Salatbuffet sorgte für guten Appetit. Der laue Sommerabend lud zum Verweilen und guten Gesprächen ein und so gab es bei allen nur ein Resümee: Eine sehr gelungene Veranstaltung, die in diesem Rahmen im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Günther Wintermayr bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Beteiligten, für die Vorbereitung, die Hilfe bei der Durchführung, die Kuchen- und Salatspenden und der noch zu leistenden Nachbereitung.                                                                                                                                           Reinhard Hilbert