das 5. Oktoberfest im Kriegerheim im Rainer Schloss fand heuer bereits am 30. September statt.
Es war dies das 20. herbstliche Fest der KSK, das stets am ersten Oktoberwochenende gefeiert wird, nach 15 Weinfesten vorher. Dieses Jahr war wieder eines der besser besuchten, wenn man es mit dem etwas geringeren Zuspruch des Vorjahres vergleicht. 1. Vorstand Günther Wintermayr konnte diesmal wieder Gäste befreundeter Vereine, wie den Heimat- & Trachtenverein Rain und die „Jungen Roaner“ sowie den Freundeskreis Stadtpark Rain, begrüßen. Willkommen heißen konnte er auch die Stadträte Manuela Hackenberg und Hans Hafner sowie neben den zahlreichen KSK-Mitgliedern auch einige Gäste. Alleinunterhalter Walter Bauch sorgte wieder für beste Stimmung den ganzen Abend über. Auch das Küchen- und Bedienungspersonal, bestehend aus dem Team Rein trug hierzu bei. Bei ihnen bedankte sich der 1. Vorsitzende noch besonders, wie auch beim 2. Vorstand Herbert Stark und den Helfern im Vorfeld und „Küchenchef “Hans Schaller. Insgesamt wieder ein sehr schöner, gelungener Abend und zufriedene Veranstalter.